27. März

Nachdem wir bisher nur auf Facebook unsere „News“ verbreitet haben, geloben wir ab sofort Besserung und werden Euch ab sofort fast nur noch über die Homepage auf dem Laufenden halten.

Wir sind bereits an Tag 5 unserer Tour, nach wie vor sind wir Gäste der Ballerat Grammar School. Heute gab es viel zu sehen. Wir haben das Freilichtmuseum Souvereign Hill besucht. Das Dorf wurde im Stil der Zeit rund um den Goldrausch in Ballarat (1851-bis Ende der 1860er Jahre) nachgebaut. Neben vielen Attraktionen war vor allem das Goldwaschen ein beliebter Treffpunkt aller Knaben und Männer. Auf Einladung eines Angestellten haben wir auch ein kleines Ständchen im Theater gegeben.

Danach ging es zur Urquart Park Volksschule.. auch dort stand ein Konzert am Programm. Den Tag haben wir mit einer gemeinsamen Probe des Kammerchores der Ballarat Grammar und der Kapellknaben abgeschlossen.

Sollte ein Kind auf einem Foto fehlen… das kann passieren, das ist jedoch kein Grund Panik zu haben… es sind alle immer dabei, es gibt keine krankheitsbedingten Ausfälle bisher 😉.