„Persönlichkeitsschmiede“ Kapellknaben

Ich wurde 2003 von Matthias eingeladen, bei den Grazer Kapellknaben mitzusingen.

Seit diesem Zeitpunkt war der Chor aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken. Unzählige Auftritte, einige Solo-Engagements und Reisen in so ziemlich alle Ecken dieser Welt waren lange Zeit ein großer Teil meines Lebens, den ich sehr genoss.

Doch neben den musikalischen Höhepunkten ist der soziale Aspekt bei den Kapellknaben ein großer Bestandteil des Chorlebens. Ich schloss Freundschaften, die teilweise bis heute bestehen.

Verantwortungsbewusstsein, Disziplin, Teamwork, Resilienz, uvm. Dies sind alles Eigenschaften, die ich bei den Grazer Kapellknaben gelernt habe und die ich in meinem Leben und besonders  in meinem Beruf als Pilot tagtäglich brauche.

Der Chor hat meine Persönlichkeit sehr positiv geprägt und geholfen, im Leben Fuß zu fassen und ein wunderbares Leben zu führen. Deshalb möchte ich diese Gelegenheit auch nutzen um mich dafür zu bedanken und ich hoffe, dass viele junge Menschen auch in Zukunft Teil dieser wunderbaren Gemeinschaft werden.